Workshops – live + in Farbe

Schnuppern am Freitagabend live oder online
Workshop am Samstag live + in Farbe

Welche Workshops gibt es?

Ukulele spielen(d) lernen

4 Saiten, die klingen.
„Don‘t worry, be happy“ — G – Am – C
Oder mit leichten Akkorden zum Blues.
Kein Angst vorm F-Dur-Akkord – ganz ohne Barré-Griff

Schau Dir im Video an, was das Ukulele Orchestra of Great Britain mit Ukulelen + Stimme so alles kann! – Die spielen allerdings schon seit mehr als 35 (!) Jahren … und haben immer noch viel Spaß, wie man sieht.

Klangreisen - wähle aus einer Vielzahl von Klangwelten

Klangwelten-Tag

Eine musikalische Reise durch verschiedene Kontinente.


Von A wie American Native Flute bis Z wie Zimbel …

Achtsam, bewegen(d), entspannend, mal laut + mal leise.

Aktives Musizieren + Entspanntes Genießen
– Ihr habt die Wahl.

Du kannst ähnliche Erfahrungen auch allein, zu zweit oder in einer Gruppe bei einer meiner Klangreisen erleben.

DrumCircle

Trommeln mit Djembés, Basstrommeln + Klein-Percussion
Oder doch lieber mit Bongos, Congas, Claves?
Bei mir im Klangzentrum Wesermarsch hast Du die Qual der Wahl:
Ob Du zum ersten Mal trommelst oder schon Erfahrung hast – in der Gruppe macht es am meisten Spaß
Leistungssport ist hier nicht angesagt
Wir könnten Aggressionen abbauen – wenn wir denn welche hätten …
Auf verschiedenen Trommeln melden wir uns klanglich zu Wort. laut, leise, einstimmig, mehrstimmig

Body Percussion

Was Body Percussion ist?
Schaut Euch in diesem Video mal an. was die Body Avlia Group so drauf hat. – Aber auch die sind mal klein angefangen!

Die Workshops finden je nach Witterung drinnen+/draußen statt – wir haben hier Platz satt!

Details zu den Workshops auf Anfrage

Teambuilding Events
mit Musik + Bewegung

DrumCircle

Kommunikation ohne Worte – „nur“ mit Trommeln
Aufmerksamkeit
Harmonie/Disharmonie
Dynamik

Zuhören
Gehört werden
In der Gruppe spielen
Sich integrieren
Auch mal im Mittelpunkt stehen + ein Solo spielen
Wer gibt den Takt an?
Rhythmik
mit Boomwhackers
Call and Response
Stille Post

Body Percussion

Klangfarben des eigenen Körpers kennenlernen
Wahrnehmen
Koordinieren
Über den eigenen Schatten springen
Kinderkram? – Vielleicht! – Aber es macht riesigen Spaß!
Klatschen, Stampfen, Butterfly …

Interesse geweckt?

Wenn Ihr ein musikalisches Teambuilding buchen möchtet, dann kontaktiert mich einfach.

Projekt-Tage Musik
in der Grundschule
+ im Kindergarten

Individuell gestaltet nach Euren Wünschen
– oder als „Überraschungs-Paket“

Musik + Bewegung

Mit Body Percussion, Boomwhackers, Trommeln, Instrumenten aus Alltagsgegenständen, …
Jede Menge Spaß + Abwechslung ist garantiert

Zu Eurem Event bringe ich jede Menge Instrumente + mich selbst mit + dann ist da ja auch noch die Hutschachtel-WG!
Einen ersten Einblick bekommt Ihr auf YouTube.

Ein Vorgespräch kann bei Euch oder auch gerne online stattfinden.
Sprecht mich an.

Eine Auswahl meiner Instrumente:

American Native Flute, Blues Harp, Cymbals, Didgeridoos, Djembés, Chrystal Bowl, Frame Drums, Gongs, Handpan, Kalevala, Kalimba, Koshi Chimes, KoTaMo, Marimba, Ocean Drums, Percussion, Sansula, Singing Bowls, Tongue Drum, Vocals, Water Drum + eigene Kreationen …

Klangkonzert

Ein Live-Erlebnis für alle Sinne mit Instrumenten aus verschiedensten Kulturkreisen – so lässt sich ein Klangwelten-Konzert vielleicht in einem Satz beschreiben…

Aber, wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen:  Diese Worte kommen nicht einmal annähernd an die Faszination so eines Klang-Erlebnisses heran!

Keine Komposition gleicht der anderen – die Hauptrollen der Instrumente werden in den verschiedeneren Arrangements immer wieder neu vergeben und die Begleitinstrumente wechseln.

Je nach Akustik und räumlichen Gegebenheiten des Austragungsortes variiert das Klang-Erlebnis ebenfalls. Eine ganz besondere Akustik bieten Kirchen oder andere Räumlichkeiten mit Kuppeln.

Klang in Bewegung

Die Zuhörenden können während des Konzertes auf einem festen Platz sitzen oder aber sich in den Räumlichkeiten bewegen und immer wieder neue Positionen einnehmen.

Es gibt keine klassische Bühne. Manche Instrumente, wie z.B. ein großer Tam Tam Gong oder ein Monochord stehen an einem festen Platz, von wo sich Klang + Resonanz in den Räumen unterschiedlich ausbreiten.
Wer den Sound und die Vibration intensiv erleben will, setzt oder stellt sich in die Nähe, wer es lieber etwas gedämpfter mag, sucht sich einen entfernteren Platz.

Ein eher meditatives Klang-Erlebnis kann die Kombination von Ocean Drum + Sansula vermitteln. Harmonie, Melodie + Percussion in einem Instrument bieten die Handpan oder die Tongue Drum.

In eine andere Welt entführen lassen – das geht auch mit Rahmentrommel, Gesang, Chrystal Bowl und American Native Flute. Mit Singing Bowls, Koshi Chimes und anderen tragbaren Instrumenten bewege ich mich musizierend im Raum und biete auch ganz individuelle Klang-Erlebnisse – mal satten Sound + auch mal Stille.

Interesse geweckt?

Du möchtest wissen, wann Du ein Konzert genießen kannst?

Oder Du möchtest mich für eine Veranstaltung buchen?

Oder Du wünschst Dir für einen ganz persönlichen Herzens-Moment Handpan-Klänge?

Dann melde dich ganz einfach bei mir.

Nach oben scrollen